Nach dem Frühstück ging es gleich wieder in den Probenraum. Nach einer kurzen sportlichen Ertüchtigung ging es gleich mit den Proben der Weihnachtslieder für den Weihnachtsmarkt am 09.12.2017 auf dem Gelände von Schloss Heeren weiter. Bis zur Mittagspause wurden fleißig neue und alte Lieder einstudiert.
Nach dem Mittagessen war Zeit für eine Pause, die zur Erholung oder zu einem Spaziergang rund um Haus Düsse genutzt wurde. Im Anschluss an die zweite Probe des Tages wurde mit großer Begeisterung die gute alte Mundorgel hervor geholt und ein Lied nach dem anderen aus dem kleinen roten Buch gesungen. Jeder hatte ein Lied im Kopf, dass er aus Kinder- oder Jugendtagen in Erinnerung hatte, und natürlich gemeinsam zum Besten gegeben wurde.
Im Anschluss an die Abendprobe war wieder Gelegenheit, Witze, Geschichten und eine schreiend komische Darbietung einiger Sänger*innen vorzuführen. Auch bei dem Spiel „Ich tausche meine Wohnung…“ wurde viel gelacht und die Anstrengung des Tages konnte abgeschüttelt werden.
Vielen Dank an alle Sänger*innen, die mit ihren Beiträgen die beiden Abende so unterhaltsam gestaltet haben!
